Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
loader image

WER IST MICHAEL SONNTAG?

MICHAEL SONNTAG

Künstlerische Tierpräparation ist meine Berufung!

Als Jugendlicher immer sehr an der Ornithologie und der Beobachtung der Natur interessiert und davon begeistert, entwickelte sich bald der Wunsch naturgetreue Tierpräparate anzufertigen.
Nach Absolvierung der Präparatoren Ausbildung in Bochum zog es mich mehrmals nach Südafrika um mein Können und Geschick zu entwickeln und zu verfeinern. Sehr dankbar bin ich den
verschiedenen Lehrmeistern, welche mir den richtigen „Schliff“ gaben.
Nach der Gründung meines Betriebes „Das Präparationsatelier Sonntag“ 1984 in Göttingen legte ich immer sehr großen Wert auf besondere Qualität, Ästhetik und Natürlichkeit meiner Präparate.
Die neuesten Techniken, die besten Materialien und mein Anspruch an Perfektion entwickelten mein Können bei der täglichen Arbeit im Atelier.

Mein Wunsch nach Wissensaustausch und der Wettbewerb auf nationaler und internationaler Ebene förderten meinen Leistungsstand.
Hier konnte ich mich messen und es wurden viele meiner Arbeiten mit Preisen ausgezeichnet.
Besonders stolz bin ich über die Auszeichnung als Europameister 2002 in Italien und als Weltmeisterschafts-Kategorie Sieger „“Jagdbares Großwild“ 2008 in Salzburg.
Der hohe Qualitätsstandard überzeugt nicht nur viele meiner zufriedenen Kunden, sondern auch die fachkundigen Juroren!

Nach wie vor begeistert und motiviert mich meine Berufung bei der täglichen Arbeit in der Werkstatt.